Wangerooge 2014

Die Jungscharfreizeit 2014 führt uns nach Wangerooge, wo wir 2007 schon eine Freizeit verbracht haben. Dort haben wir ein Freizeitheim, jetzt in neuer Trägerschaft, gemietet. Die Freizeit dauert wieder 8 Tage und zwar von Freitag, dem 11. Juli bis Freitag, den 18. Juli 2014.Teilnehmen können alle Mädchen und Jungen zwischen 8 und 13 Jahren aus dem Stadtgebiet (weitere auf Anfrage), auch wenn sie keine Jungscharler sind.

Das Freizeitheim liegt im Westen der Insel, direkt hinter dem Deich. Mit wenigen Schritten erreicht man den großen Sandstrand.

Die Kosten für die Freizeit liegen bei 240 Euro für Jungscharler aus Gosenbach und 260 Euro für externe Teilnehmer. Eine Ermäßigung um 50 Euro pro Teilnehmer ist möglich, etwa für Geschwisterkinder, Teilnehmer aus kinderreichen Familien oder aus Familien mit unterdurchschnittlichem Einkommen (siehe Anmeldeformular). Eine Ermäßigung über diesen Betrag hinaus ist ebenfalls möglich. Im Preis sind Hin- und Rückfahrt mit der Bahn, Unterkunft, Vollverpflegung, Ausflüge, Material, Eintrittspreise und Versicherungen (außer Reiserücktritt) wie immer komplett enthalten.

Die Freizeit findet statt, wenn bis Anfang 2014 absehbar ist, dass genügend Mädchen und genügend Jungen aus den eigenen Jungscharen mitfahren und wenn absehbar ist, dass den Mitarbeitern keine beruflichen oder ausbildungstechischen Hindernisse im Weg stehen. Dazu findet eine Vorab-Abfrage statt.

Das Anmeldeformular ist als pdf-Datei erhältlich. Bitte geben Sie hier an, was Sie für Ihr Kind erlauben und alles weitere Wichtige, was für das Mitarbeiterteam von Bedeutung sein könnte. Bitte lesen Sie dann auch die Reisebedingungen. Anmeldungen und weitere Informationen gibt es auch in den Jungscharen. Anfang 2014, danach gleichzeitig mit der Anmeldung, wird eine Anzahlung von 50 Euro fällig, der Restbetrag ist bis Ende Juni zu überweisen. Bei Fragen ist auch ein Kontakt per Telefon (02734 / 495563) oder über das Kontaktformular möglich. Dort ist auch die Bankverbindung zu finden.

Letzte Aktualisierung: 14.08.2013